Thomas Godoj veröffentlicht EPK zum neuen Album "So Gewollt"

Veröffentlicht auf von Thomas Godoj LIVE Blog

Ein Puzzleteil nach dem anderen fügt sich ins große Ganze: Thomas Godoj präsentiert  auf YouTube und seiner Facebook - Seite das EPK zum neuen Album "So Gewollt", das im Oktober erscheint. Man sieht "die heiligen Hallen" des Kölner Proberaums, in dem der Sänger mit seinen Weggefährten bereits seit über 10 Jahren Musik macht und bekommt einen Eindruck davon, wie und wo die Songs entstanden sind: beim Seele baumeln lassen im Wald, nur von seinem Freund  Christian Bömkes mit der Gitarre begleitet, Zuhause vor dem Computer am Texten und Dichten, und zusammen im Proberaum, wo alle Puzzleteile für die LIVE - Gigs zusammengeschraubt werden. Der Kreativkopf Christian Bömkes schreibt seit Jahren für Godoj, auch sehr erfolgreich unter anderem für Laith-al Deen.

Was man bisher von "So Gewollt" hören kann: Das Album hat Texte, die man sich durchlesen sollte, verfügt über sowohl rockige, druckvolle  Klänge als auch über eingängige Melodien. Viele Songs  produzieren sofort Ohrwürmer; ein Phänomen, das Godoj und seine Jungs schon immer drauf hatten. Damit könnte das Album auch die Massen erreichen und hoch in die Charts einsteigen. Handwerklich, und was das Team um ihn herum angeht, steht er mittlerweile auf einer Stufe mit den ganz bekannten Namen in Deutschland und bekommt durch sein Label SPV und das kick.Management merklich gute Promo; viel Durchhaltevermögen und nun Kontakte, die sich letztendlich verdientermaßen auszahlen.

Musikalisch sticht aus diesem EPK vor allem "Niemandsland" heraus, ein klasse Mix aus rockigem Gitarrensound, schnellen Drumbeats, das markante, dunkle Timbre des Recklinghäusers in Kontrast mit den hellen Stimmen des Kölner Jugendchors St. Stephan, das sein Handwerk versteht und auch bereits bei Unheilig eingesungen hat.

Man darf gespannt sein, wie das Album von den Medien aufgenommen werden wird. Thomas Godoj selbst sagt, er habe noch nie soviel Zeit in ein Album investiert, der Titel "So Gewollt" sei Programm und er sehr stolz auf das Ergebnis.

 

Veröffentlicht in NEWS 2011

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post