Thomas Godoj zum Casting bei Type O Negative

Veröffentlicht auf von Thomas Godoj LIVE Blog

peter steele 280 t250

Einmal Castingstar, immer Castingstar, oder wie war das noch gleich?

Nun, in diesem Fall wird es wohl etwas rockiger abgegangen sein als bei DSDS. Jedenfalls reißen die Erfolgsmeldungen um den Recklinghäuser nicht mehr ab. Wie erst jetzt bekannt wurde, war Thomas Godoj vor zwei Wochen in Brooklyn zum Casting bei Type O Negative. Aufmerksam geworden auf den deutsch-polnischen Rocker mit der tiefen Stimme war die Band, deren Sänger leider im April letzten Jahres verstorben war, durch eine Cover - Version von "My Girlfriend´s Girlfriend", die Thomas Godoj bei seinem Konzert in Recklinghausen am 6.12.2010 zum besten gab. Fans waren hellauf begeistert von der Tiefe der Stimme, die bei diesem Cover mehr als je zuvor zur Geltung kam, und hatten das Video immer wieder Type O Negative auf deren Facebookseite gepostet, bis plötzlich eine Anfrage kam mit dem Wunsch, sich mit Thomas Godoj in Verbindung zu setzen.

Ein Ritterschlag sondersgleichen von einer Band, die Thomas Godoj selbst immer wieder ehrfürchtig als seine Lieblingsband bezeichnet und sie auf unzähligen Konzerten LIVE gesehen hatte. Wer also könnte besser passen als er - falls es tatsächlich einen Nachfolger geben sollte? Peter Steele ist wahrlich unersetzlich und Type 0 Negative mit seinem charismatischen Sänger und der außergewöhnlich tiefen Stimme tragischerweise gleich mit gestorben. Oder doch nicht? Es gibt beide Szenarien: Queen ist ohne Freddie Mercury nie wieder geworden, was sie mal waren, auch Genesis erklärte man nach dem Ausstieg Peter Gabriel´s für tot; zu unrecht. Mit Phil Collins wurde Genesis zu einer der erfolgreichsten Bands der 80er und frühen 90er Jahre.

Wie auch immer, zu bezweifeln ist allerdings, dass es tatsächlich zu einer Neuformierung kommt, da Thomas Godoj ja gerade an seinem eigenen dritten Album bastelt und seine Band zum Teil gerade selbst neu aufgestellt hat. Doch man soll nie "nie" sagen. Wer weiß schon immer, was die Zukunft so bringt.

 

 

 

Update 1.4.11, 22:17 Uhr: Wer auf´s Datum schaut, der bemerke, da war ein kleiner Schelm am Werke! ;-)

Veröffentlicht in NEWS 2011

Kommentiere diesen Post

KH 04/01/2011 16:49


April,April!!!!!!!!!!!!!!!!, oder doch nicht?????????????


Siri 04/01/2011 16:10


Netter Versuch ;-) Was ist heute nochmal für ein Datum...


Minna 04/01/2011 14:00


Schön wär´s! :) Eine Anmerkung noch: es heisst "Type O Negative" und nicht "Type 0 Negative".


... 04/01/2011 12:57


April April