Thomas Godoj bei Radio, TV, Konzerten - Termine über Termine. Es brummt!

Veröffentlicht auf von Thomas Godoj LIVE Blog

Alles wird gut - das sind die letzten Worte des Songs "So weit, so gut", Song 13 auf dem derzeitigen Senkrechtstarter "So Gewollt", dem dritten Studioalbum von Thomas Godoj.


Thomas Godoj 3b Scorpi

Es scheint wirklich alles gut zu werden. Das neue Album hält sich schon den 4. Tag tapfer auf Platz 1 bei Amazon´s Bestsellern der Neuerscheinungen. Nicht, dass es vorher schlecht lief, im Gegenteil. Zwei Alben, von denen auch das letzte monatelang in den Top 100 zu finden war; drei zum Teil ausverkaufte Touren mit weit über 100 Konzerten; mit Valicon, TrueBusyness, dem renommierten Independent - Label SPV und kick.management die Crème de la Crème des deutschen Musikbiz um sich herum versammelt; mit Christian Bömkes einen hochgelobten Songwriter, mit "Wolfi" Wolfdieter Hieke einen erfahrenen Key -

boarder und mit Jörg Weisselberg einen international anerkannten Gitarristen mit ins Boot geholt.

Das wussten aber nur Interessenten. In den einschlägigen Medien hörte man nicht viel von ihm. RTL - Castinggewinner sind ja bekanntermaßen no - go, Geächtete, lebenslange Stempelträger (nicht aber die von Pro 7 wohlgemerkt!), ein ungeschriebenes und durch und durch stringent logisches Gesetz der deutschen Medienlandschaft, fair und gerecht bis zum Erbrechen. Nun ja, ab und an blitzte Herr Godoj mit seinem Dickkopf trotzdem durch den Äther oder war sogar ein paarmal bei großen Radiosendern zu hören. Reine Zufälle, ging sicher nicht mit rechten Dingen zu, kann ja gar nicht.

Nun scheint sich das Blatt auch noch komplett zu wenden: Ein Promotiontermin jagt momentan den nächsten. Gerade ist er bei Andrea Ballschuh in 100pro deutsch auf HR3 eine Stunde zu Gast, schon düst er weiter zum SAT1 Frühstücksfernsehen. Während letzter Beitrag knappe zehn Minuten dauert, so sitzt Herr Godoj eine ganze Stunde lang bei Frau Ballschuh, plaudert über das neue Album und aus dem Nähkästchen, dazu werden mehrere Titel des neuen Albums gespielt; "Einen Regen lang" gibt es noch unplugged oben drauf.

TG1 Scorpi Auf RTL 2 ist er sogar bereits mehrmals in den News zu sehen, auch bei Radio Saarbrücken hört man ihn eine ganze Stunde lang inclusive sechs Songs, die aus dem neuen Album "So Gewollt" gespielt werden. Man traut seinen Ohren kaum, wenn man hört, dass sogar der hochrossige WDR2 so gnädig war seine neue Single "Dächer einer ganzen Stadt" zu spielen. NDR 2 präsentiert gleich mehrere Songs, Radio RBB sowieso, die wissen was gut ist, und unter anderem auch bei SR1 Europawelle sowie bei Antenne 1 in Stuttgart ist Godoj zu Gast. Und als wäre das alles nicht schon genug, stellt  der Recklinghäuser seine neue Homepage online, informiert non-stop auf seiner Facebookseite, und dann lädt der Meister persönlich die schnellsten 150 E - Mailschreiber jeweils plus 1 auch noch zum Geheimkonzert ins Kölner Luxor ein. Die ausgelosten insgesamt 300 Gäste freuen sich schnitzelig, es gibt viele neue Songs aus dem neuen Album auf die Ohren, der Laden ist voll, stickig, heiß und bebt.

Man kommt schon gar nicht mehr mit, seltsam das alles. Fast meint man, man wäre glückliches Opfer eines Beamers, einer Zeitmaschine, dreieinhalb Jahre zurück in den Frühling 2008, als es bei RTL hieß: "Und der neue ´Superstar` heißt: Thomas Godoj!", als es erst mal ab ging auf der Medienschiene - bevor es bergab ging in der Medienlawine (siehe oben).

Nun ja, wohl alles so gewollt, und von Ermüdungserscheinungen keine Spur, weder bei den seit 3,5 Jahren kreuz und quer durch die Republik reisenden Fans, noch beim Künstler selbst: Nun stehen noch weitere Radiosender an, die ihn plötzlich alle eingeladen haben, selbst ein Prime Time - Millionen - Zuschauer - Termin wird Herrn Godoj gegönnt sein, und dann auch noch fröhlich frei in Badehose: Am Samstag, den 12. November wird er in München beim Pro 7 TV TOTAL Turmspringen bei Stefan Raab zu Gast sein, hühüpf. Die ersten Niedersachsen-, Berlin-, NRW- und sonstwoher - Fans buchen bereits ihr Hotel im günstigen München.

Sind die alle bestochen worden? Muss man wohl annehmen, denn das kann ja alles gar nicht wahr sein. Und muss man sich Sorgen machen, dass die Medienverfassung wegen Herrn Godoj neu geschrieben werden muss? Revolution!

Da kann man nur sagen: "good job", liebes kick.management & Co.; very good sogar. Mal ganz abgesehen davon, dass das neue Album "So Gewollt" handwerklich, produktionstechnisch, musikalisch und textlich sowieso erste Sahne ist, das beste, was Deutschrock zur Zeit zu bieten hat. Machen also alle einen guten Job, diese Jungs. Wer hätte das gedacht.

 


 

 

 

 

 

Die einzelnen Termine mit Thomas Godoj im Überblick:

 

07.10. Charity - Kicken für die "Roten Nasen" in Wien ( Video 1, Video 2, Video 3, Fotos, Gruppenbild Rote Nasen - Kicker)

10.10. Radio Gong Würzburg (hier das Interview & unplugged: "Ein Tag im Leben eines anderen)

11.10. Promiparty in Baden - Baden (Artikel)

12.10. Hit-Radio Antenne 1 Stuttgart (hier das Interview)

12.10. SR1 Europawelle (hier das Interview)

12.10. Cityradio Trier (hier die unplugged - Version der neuen Single)

12.10. Hitrado Ohr Offenburg

13.10. Geheimkonzert Köln, Luxor (siehe LIVE - Videos oben)

14.10. NRW - Radios (Teil 1, Teil 2, Foto)

14.10. Slangradio Trier (Foto)

14.10. Radio Fantasy, Augsburg

15.10. Radio 99,6 Saarbrücken (hier das Interview zum Nachhören)

16.10. HR 3, 100pro deutsch (Foto Thomas Godoj & Andrea Ballschuh)

17.10. SAT 1 Frühstücksfernsehen

17.10. Autogrammstunde SATURN Berlin (unplugged - Video, Fotos, weitere Fotos)

17.10. TV Berlin, Yagaloo.TV (Foto, unplugged - Videos)

 


 

17.10. Thomas Godoj moderiert Yagaloo.TV "Das Musikmagazin", Teil 1 & 2

17.10. Radio Berlin 88,8 (Ausschnitt des Interviews)

17.10. Aidsgala 2011, Berlin (Bericht)

18.10. Autogrammstunde SATURN Halle (Video 1, Video 2, Video 3)

18.10. Radio UniCC "Absolut Deutsch", Special: Songs aus dem neuen Album

19.10. Hit-Radio Antenne Niedersachsen, Schillerdenkmal, Hannover, Charity Straßenkonzert "Antenne für Kinder" (Bericht, Link, Fotos, Bericht & Video, SAT1 ca. ab Min. 5)

26.10. Slangradio Trier, Interview (Teil 1, Teil 2, Teil 3, Downloadlink Podcast)

29.10. Radio Salü, Special am Samstag (Thomas Godoj bei Radio Salü)

01.11. Radio Hamburg, "Deutsche Nacht", ab 23:00 Uhr Interview

03.11. Studiogast beim ZDF, Volle Kanne ab 9:00 Uhr

04.11. Verleihung des 13. Medienpreises der Kindernothilfe

12.11. PRO 7 TV TOTAL Turmspringen

23.11. Delta Radio, Meile´s Mixtape

 

Weitere Termine bei Thomas Godoj auf Facebook.

Veröffentlicht in NEWS 2011

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post