Ein Stückchen Ewigkeit auf Schalke: Thomas Godoj mit WM - Song

Veröffentlicht auf von Thomas Godoj LIVE Blog

file.php

 

p1000866luzv

 

p1000873vjeh

 

Thomas Godoj spielte mit seiner Band auf Schalke in einem 60.000er Stadion im Vorprogramm der Box - WM Vitali Klitschko gegen Albert Sosnowski und präsentierte dort u.a. seinen WM - Song Stückchen Ewigkeit, die Hand aufs Herz - Version. Der Song ist bereits auf dem aktuellen Album "Richtung G" zu finden und wurde extra für die anstehende Fußball - WM umgeschrieben. Entstanden war die Idee, diesen Song für die WM auszuwählen, bei den 20 Konzerten der gerade beendeten 4. Tour, als die Fans es sich nicht nehmen ließen, die Anfangstakte "oooh-oh" des Songs immer und immer wieder in Stadionmanier zu singen; solange, bis Thomas eines Tages irgendwann sagte: "Das klingt ja wie im Fußballstadion!" Doch die WM - Tauglichkeit hatte der Song von Beginn an; bei der Dezembertour 2009 fungierte der Song als Konzertauftakt und sorgte von der ersten Minute an für Bombenstimmung in den Clubs. 

Mit der Neufassung scheint Thomas Godoj den Nerv der Fußballfans getroffen zu haben. Innerhalb von 3 Tagen schnellte eine Videoaufnahme bei YouTube auf über 11.000 Klicks hoch, was neben der eingängigen Melodie sicher auch an der neuen Textgestaltung liegt. Hier ein Auszug:

 

Es ist Zeit, darauf haben wir gewartet, heute hält die Welt den Atem an.
Dieser Traum hat versprochen, dass er wahr wird.
Wir werden kämpfen, dafür sind wir bekannt.

Die Hand auf's Herz,
ihr kennt den Weg,
an eurer Seite werden Millionen ihn geh'n.

Wir sind heute schon lebende Legenden,
jeder Moment schwimmt in Unsterblichkeit.
Wir fahr'n nach Hause,
doch nicht mit leeren Händen.
Das große Ziel scheint zum Greifen nah zu sein.

Schweben, es selber miterleben
und andern etwas geben,
ein Tag ganz ohne Zeit,
ein Stückchen Ewigkeit.

Die Hand auf's Herz,
ihr kennt den Weg, an eurer Seite werden Millionen ihn geh'n...

 

(Hier der komplette Songtext)

 

Der Song strahlt genau die Power aus, die die deutsche Fußball Nationalmannschaft gebrauchen kann. Neben "Helden Gesucht", das Lied, das bereits zur U 21 - Hymne wurde und die Jungkicker zu ihrem Sieg hin begleitete, ist dies bereits der zweite Fußballsong im Repertoire des deutschen Rockers. Stückchen Ewigkeit - Hand aufs Herz blickt einer Downloadveröffentlichung in ca. 2 Wochen entgegen. Wer findet, dass diese Hymne DER WM - Song werden soll, der kann für ihn voten, derzeit befindet er sich auf Platz 36. Zum Voten klickt einfach auf den Banner hier und gebt unter "Other" folgendes ein: "Thomas Godoj - Stückchen Ewigkeit".

 

 

WM Songs 2010

 

 


Veröffentlicht in RICHTUNG G 2009-2010

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post