Boris Pillmann mit B-Ebene als Support bei Thomas Godoj

Veröffentlicht auf von Thomas Godoj LIVE Blog

Boris1

 

Ei wie gut, dass niemand weiß ... Da geht man auf ein Godojkonzert und hört vorher chillige Bossanova - Musik scheinbar zum Schunkeln, mit Texten, die sich einem beim ersten Mal LIVE erleben erst gar nicht recht erschließen. Man hört zunächst nur mal hin, zwischendurch erzählt man sich etwas mit dem Nachbarn, denn der Sound könnte auch als Lounge - Untermalung durchgehen. Allerdings sollte man sich mit den Texten wirklich genauer befassen, es lohnt sich. Sie produzieren interessante Bilder in einem, rufen den Sommer, haben Tiefe, Witz und schelmisch sind sie alle durch und durch. Der Wortakrobat will also entdeckt werden. Das kommt aber von selbst, denn bei mehrmaligem Genießen produzieren sie die reinsten Ohrwürmer.

Doch damit nicht genug. Boris Pillmann, der zusammen mit Thomas Godoj dessen philosophische und hochgelobte Single "Uhr ohne Stunden" geschrieben hat, kann noch ganz anders mit der - Zitat, Achtung Ironie - "Hardpop" - Band "Sep7ember". Und wessen Rockerherz das hört, den haut es wahrlich vom Hocker. Denn da tönt einem ein komplett anderer Sound entgegen und die Stimme erkennt man nicht mal mehr wieder: Indie, grungig, also herrlich rockig! Die Band selbst nennt als Einflüsse u.a. Kings of Leon und Placebo. Eine hochexplosive Mischung und man fragt sich fasziniert, was in diesem Musiker noch so alles steckt. Konträrer könnten diese beiden Stile fast gar nicht mehr sein. Aber hört selbst:

 

B - Ebene

 

 

 

Weitere Infos & Songs:

Website B - Ebene

 

 

Sep7ember

 

 

 

 

 

 

Weitere Infos & Songs:

 

Sep7ember on MySpace - Unbedingt die anderen Songs anhören, lohnt sich!

Kommender Auftritt am 27.5.10 in Darmstadt

Song "green"

 

Thomas Godoj scheint ein Händchen dafür zu haben, richtig gute Bands als Supportacts an Land zu ziehen. Neben Luxuslärm, Livingston und Duncan Townsend nun also auch B - Ebene resp. Sep7ember. Wie geil ist das denn?

 

Fotos von den Supportgigs aus Bad Arolsen & Würzburg (B - Ebene)

 

Boris Pillmann1

 

Boris Pillmann2 1100

Veröffentlicht in RICHTUNG G 2009-2010

Kommentiere diesen Post